Veganista – Veganes Eis in Wien

Hofburg Wien
Hofburg Wien

Wir haben den Winter genutzt um uns von anderen Eismachern in der ganzen Welt inspirieren zu lassen. Dabei sind wir auf Veganista Ice Cream in Wien gestossen – eine Eisdiele mit ausschließlich veganen Eissorten.

Veganista Ice Cream
Veganista Ice Cream

Veganista wurde 2013 von den beiden Schwestern Cecilia Blochberger und Susanna Paller gegründet und hat inzwischen schon eine zweite Filiale in Wien. Im Mai veröffentlichen die beiden auch ein Buch mit veganen Eisrezepten.

Neben Fruchtsorbets gibt es bei Veganista Eissorten mit Soja-, Hafer- und Reismilch. Auf Zusatzstoffe und künstliche Aromen wird wie bei Mos Eisley auch verzichtet und es kommen nur beste, oft regionale Zutaten zum Einsatz. Besonders geschmeckt hat uns die Sorte Fudge Off und das Orange-Safran-Olivenöl Sorbet.

Maple Pecan mit Hafermilch
Maple Pecan mit Hafermilch

Veganista: Neustiftgasse 23 oder Margaretenstraße 51, Wien